in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon

2. Altwarmbüchener See Marathon am 04.07.2021

2. Marathon um den Altwarmbüchener See 2021 - Finisher Medaille

Link: Homepage | Strecke | Teilnehmer | Ergebnis | Ergebnis (pdf) | Urkunde
  Gegen 19:00 Uhr erreiche ich den Altwarmbüchener See. Ich springe kurz hinein, auch um noch ein wenig den Königs Wusterhausen Marathon aus den Beinen zu bekommen. Dann fahre ich ins nahe gelegene Gewerbegebiet und genehmige mir dort ein Post- und Pre-Race Meal.

Bei der Anmeldung zum Marathon hatte ich ursprünglich 8:15 Uhr als Startzeit angegeben, da ich eigentlich erst heute morgen aus Osnabrück anreisen wollte. Durch den kurzfristig eingeschobenen Königs Wusterhausen Marathon gestern, wäre es aber irgendwie Quatsch gewesen für ein paar Stunden zurück nach Osnabrück zu fahren, da Altwarmbüchen ja genau auf dem Rückweg liegt. So konnte ich 320 Kilometer Fahrstrecke sparen und damit nebenbei zusätzlich mindestens die Welt retten.

Da ich schon da bin, kann ich auch eher als geplant los laufen. Ich stehe also um 6:00 Uhr auf, frühstücke eine Kleinigkeit und mache mich zack zack um 6:36 Uhr auf die Erste von zwölf Runden um den Altwarmbüchener See. Das ist irgendwie komisch. Fast in der Nacht stehst du alleine an irgendeinem See und rennst los. Was für ein Blödsinn. Aber auch irgendwie gut.

Es nicht mehr ganz so warm wie gestern, aber an die 20 Grad wird es später noch werden. Außerdem ist es derzeit bewölkt, was angenehm ist. Zunächst läuft es ziemlich schleppend. Fast 25 Minuten für die 3,55 km Runde. Das wären ja 5 Stunden für den Marathon! Das geht gar nicht. Ich hoffe auf Besserung nach ein paar Runden, sobald ich eingelaufen bin und der Gilb von gestern aus den Beinen raus ist. Ab und an sieht man mal jemanden, der vermutlich auch am Marathon teilnimmt. Meine Hoffnungen werden ein klein wenig erfüllt. Jede Runde werde ich kontinuierlich ein wenig "schneller". Ich rechne herum und finde mich damit ab, dass das am Ende wohl eine 4:40er Zeit werden wird. Noch zwei Runden. Auf meiner Uhr steht 3:44 und ein paar Zerdrückte. Habe ich mich verzählt? Muss ich noch drei Runden laufen? Nein. Das kann nicht sein. Also jetzt nochmal ein wenig hopp machen und zumindest unter 4:30 bleiben. Mit der Uhr im Nacken klappt das dann auch ganz gut und mit den 4:24:50 Stunden kann ich das Doppeldecker Wochenende abschließen.

Nun noch ein wenig abhängen und einmal kurz in den See zum Abkühlen, bevor ich mich auf den Heimweg mache.
 
Runde 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
km kum. 3,55 7,10 10,65 14,20 17,75 21,30 24,85 28,40 31,95 35,50 39,05 42,60
Zeit 24:59 23:14 23:45 22:54 22:07 22:01 22:02 21:27 20:39 21:04 20:41 19:52
Zeit kum. 0:24:59 0:48:13 1:11:58 1:34:53 1:57:00 2:19:02 2:41:04 3:02:31 3:23:11 3:44:15 4:04:57 4:24:50
 
 
in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon
Home
last update: 08.07.2021