in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon

10. Louis Persoons Memorial Marathon - Genk am 16.02.2014

Finisher Medaille 10. Louis Persoons Memorial Marathon 2014 Finisher Medaille 10. Louis Persoons Memorial Marathon 2014

Link: Homepage LPM Marathon | Strecke | Ergebnis Gesamt | Ergebnis Kategorie
Gegen 9:00 Uhr erreiche ich das 280 Kilometer entfernte Genk. Es sind 7° oder 8° und am blauen Himmel zeigen sich ein paar Wolken. Also ideale Bedingungen für ein kleines Läufchen. Bis zum Start um 10:00 Uhr habe noch reichlich Zeit um in aller Ruhe die Örtlichkeiten hier im "Sportpark" zu peilen.
Logo Nach einem 195 Meter Auftaktstück läuft man das erste Mal durch das Ziel. Jetzt sind noch sieben 6-km Runden zu laufen. Obwohl es heute ja mal wieder nur ein "Trainingslauf" sein soll glaube ich, dass ich knapp unter 3:30 Stunden bleiben kann. Die ersten Kilometer kann ich auch lockeren 4:50 Minuten laufen, merke dann aber recht bald, dass das heute doch nichts wird. Ich muss mich schon auf der zweiten Runde ein wenig anstrengen um den 5er Schnitt zu halten. Irgendwie bin ich heute doch nicht so gut drauf. Zusätzlich zu den schweren Beinen fängt auch noch mein Bauch an zu grummeln. Ich werde halt nur versuchen können, dass hier einigermaßen anständig über die Runden zu bringen.
Die Runde verläuft zum Großteil über asphaltierte Wege in einem Waldgebiet und ca. einen Kilometer durch ein Wohngebiet am Rande von Genk. Ich bin froh, dass ich mich trotz der relativen Kühle am Start für das kurze Bayerntrikot entschieden habe. Das ist optimal. Viele Kollegen sind deutlich zu warm angezogen, wie es scheint.
Obwohl ich ja schon nach einer Runde mein Zeitziel über den Haufen geworfen habe, kann ich erstaunlich lange noch den 5er Schnitt halten. Nach 30 Sekunden Zeitverlust wegen einer PP auf der 4. Runde, habe ich auch in der Folge keine wirklich großen Probleme. Mit den 3:34:38 Stunden bin ich dann auch am Ende recht zufrieden. Zudem habe ich nun auch endlich das seltene "G" und "Belgien". Der Aufforderung nach dem Zieldurchlauf, die Startnummer abzugeben, kann ich aber als Startnummernsammler leider nicht nachkommen. Bevor ich mich dann auf den Heimweg mache, nutze ich noch die Gutscheine für eine Gratissuppe und ein Gratissandwich.
Runde01234567
Zeit0:00:580:29:140:29:5800:29:480:30:110:30:480:32:040:31:37
km kum.0,26,212,218,224,230,236,242,2
Zeit kum.0:00:580:30:121:00:101:29:582:00:092:30:573:03:013:34:38
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon
Home
last update: 04.05.2014